Bananen in der Mehrwegkiste

13.04.2021

Da ist sie .... wir haben sie schon erwartet: Die Mehrwegkiste für Bananen. Nach einer Testphase von einem Jahr löst sie nun die hübsche pinkfarbene Pappkartonbananenkiste ab. Wir freuen uns sehr darüber, denn es tat schon ein bißchen weh, nach nur einer Nutzung den Pappkarton entsorgen zu müssen. Die Mehrwegkiste kann im Schnitt 40x befüllt werden, bei pfleglicher Behandlung darf sie sogar noch öfter über den Ozean reisen. In der Dominikanischen Republik war es zunächst etwas ungewohnt für die Packer, aber nun haben sie für sich ein System entwickelt, wie die 18 kg Bananen in die Mehrwegkiste passen. Am Ende spart es auch Zeit für die Packer.... und der Importeur BioTropic spart im Jahr etwa 340 Tonnen Pappe.

Liebe Grüße senden Heike und das Team der Bibernelle  

 

zurück